ICS – Intelligent Communication Software

ICS Support Center (SC)

ICS File ServicesTrouble Ticket SystemTTS (ICS-Zugang)

Ein durchdachtes und erprobtes Supportkonzept, das Sie als Nutzer unserer Lösung nach der Implementierung nicht allein lässt: das ICS Support Center (SC) steht unseren Kunden und Anwendern als erste Instanz für alle Fragen, Anforderungen, Probleme oder Störungsmeldungen für sämtliche von uns unterstützten Produkte zur Verfügung.

Im ICS Support Center als zentralem Kommunikationsknoten („Single Point of Contact“) werden alle Eingaben, Anfragen und Störungen als First Level Support (Helpdesk) erfasst und nachverfolgt. Wenn möglich, wird dabei umgehend eine Problemlösung ermittelt – unser Ziel ist eine Soforthilfe bei jedem Anruf. Sollte eine Problemstellung nicht umgehend am Helpdesk lösbar sein, wird der Fall umgehend an unsere Spezialisten im Second Level Support übergeben. Falls notwendig, werden gleichzeitig Servicepartner und Lieferanten einbezogen.

Das ICS Support Center organisiert des Weiteren den Einsatz von Servicetechnikern vor Ort und koordiniert alle Maßnahmen, die im Zusammenhang mit der Betreuung unserer Produkte und Lösungen beim Kunden stehen.

Mit unserem Trouble Ticket System sorgen wir für eine systematische Auswertung aller Fälle, um komplexe Problemursachen und Schwachstellen zu ermitteln. Damit ist es uns möglich, unsere Kunden auf notwendige Maßnahmen zur Optimierung im Infrastrukturbereich hinzuweisen oder einen spezifischen Schulungsbedarf zu ermitteln und proaktiv zu verfolgen.

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