ICS – Intelligent Communication Software

SLA-Monitoring / OLA-Monitoring

In der Qualitätssicherung von Business-IT-Lösungen ist SLA-Monitoring heute unverzichtbar: Wer immer geschäftskritische IT-Anwendungen nutzt, verpflichtet seinen Provider zu festen Qualitätskriterien, unter denen die vereinbarten Dienste bereitzustellen sind. Das gilt für interne oder firmeneigene Rechenzentren genauso wie für externe Serviceanbieter.

Die Art und Qualität der Dienste sind im Service Level Agreement (SLA) festgelegt. Mit einem Operational Level Agreement (OLA) als zusätzlicher, organisationsinterner Vereinbarung wird das SLA zwischen internen Abteilungen des Providers sichergestellt und überwacht.

Eine kompetente Administration und permanente Überwachung der Dienste unter den Regeln des SLA erfordert spezielle Verfahren und Werkzeuge – hier bietet ICS hochwertige Lösungen. Mit unseren Produkten realisieren Sie proaktives Monitoring, die intelligente Überwachung der Infrastruktur und zuverlässige Reporting- und Alarmierungssysteme.

Verfügbarkeit, Response-Zeiten und reale Auslastung werden automatisch ausgewertet und in Bezug auf die individuelle Situation gewichtet – so kann jederzeit ein authentisches Bild erzeugt werden, mit dem Sie SLA und OLA dauerhaft sichern. ICS nutzt dafür unter Anderem:

Eine transparente Dokumentation aller relevanten Ereignisse sichert Ihre IT-Administratoren zusätzlich ab und ermöglicht eine lückenlose Aufklärung im Konfliktfall. Mit den SLA-Monitoring-Lösungen von ICS behalten Sie über Ihre Services immer den optimalen Überblick, können Ihre Systeme proaktiv optimieren und gewinnen so Sicherheit.

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